Margot kam als kleines Kätzchen ins Tierheim. Über ihre Vorgeschichte ist daher nichts bekannt, wir vermuten aber, das sie das Baby einer verwilderten Hauskatze war. Mittlerweile ist sie ca. 1,5 Jahre alt und leider immer noch sehr skeptisch Menschen gegenüber, auch lässt sie sich immer noch nicht anfassen. Schön wäre daher ein Zuhause bei geduldigen Menschen, welche keine Erwartungen an sie haben, sie nicht bedrängen oder unbedingt streicheln möchten.
Eine reine Wohnungshaltung kommt für Margot nicht in Frage. Wünschenswert wäre ein Zuhause in einer ruhigen bzw. ländlichen Gegend, in der sie nach Lust und Laune nach der Eingewöhnung stromern kann. Margot lebt zwar schon viele Monate mit anderen Katzen zusammen, allerdings ist sichtbar, dass sie kaum in Interaktion mit den anderen Mitbewohnern geht und deren Anwesenheit eher erduldet bzw. sich zurück zieht, wenn es „tumultig“ innerhalb der Gruppe wird. Deshalb ist eine Übernahme auch als Einzelkatze möglich.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.