Chester ist ein 2,5 Jahre alter kastrierter American Bully Pocket Rüde (SH 43cm, KM 23 kg) der als sogenannter „Vorfallshund“ zu uns kam, was bedeutet, dass es einen Beißvorfall gab. Auch wenn der Hund für sich aus der „Not“ heraus handelte, gilt nicht was der Grund war, sondern einfach die Tatsache, dass es dazu gekommen ist. 
Im Tierheim haben wir Chester bisher Menschen gegenüber als ausgesprochen freundlich und aufgeschlossen kennengelernt. Er freut sich bei uns sowohl über die Zuwendung seiner Tierpfleger als auch über ausgedehnte Spaziergänge mit unseren Gassigängern. "Unterwegs" wird zwar derzeit mit ihm an Leinenführigkeit gearbeitet, jedoch bedarf es hier noch sehr viel weiterer Übung. Das Tragen eines Maulkorbes kennt und akzeptiert Chester problemlos. Für unseren anhänglichen Bullyrüden suchen wir liebevolle und erfahrene Menschen, die ihm all die Streicheleinheiten bieten können, die er so sehr braucht. Mit Artgenossen oder Katzen verträgt er sich bei uns eher weniger, weshalb wir ihn gern als Einzelhund in ein Zuhause ohne Kinder vermitteln möchten. 
Seine neuen Halter sollten zudem bereit und in der Lage sein, gewisse Auflagen aufgrund Chesters Rassezugehörigkeit zu erfüllen, welche einen erhöhten finanziellen Aufwand mit sich bringen. Hierzu gehört auf jeden Fall die Durchführung eines Wesenstests und eines Sachkundenachweises. Da der American Bully eine „Mix“ Rasse ist, in die Hunderassen eingekreuzt wurden, welche in etlichen Bundesländern als gefährlich eingestuft und gelistet sind ( sogenannte „Listenhunde“), gelten auch für den Bully die gleichen steuerlichen Vorgaben wie z.B. in Sachsen-Anhalt für den Staffordshire Terrier oder Pitbull. Interessenten aus anderen Bundesländern sollten sich im Vorfeld erkundigen, welche Auflagen in ihrem Bundesland bzw. Städte und Gemeinden für Hunde wie Chester vorgesehen sind, da es diesbezüglich deutliche Unterschiede gibt.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.