Otscho ist ein 9-jähriger unkastrierter Dackelmischling, der nun schon eine ganze Weile im Tierheim auf seine neuen Menschen wartet. In seinem vorhergehenden Zuhause wurde leider bereits im Welpenalter versäumt, dem Rüden liebevoll Grenzen zu setzen, weshalb er immer dann beginnt um sich zu schnappen, wenn etwas nicht nach seiner Nase geht. Vor allem zeigt sich das bei ihm in Form einer Futteraggression. Aber auch das simple Anlegen eines Geschirres oder Maulkorbs duldet er momentan noch nicht problemlos. Hieran wird bereits gearbeitet, wobei wir aufgrund seiner erlernten und langjährig angewandten Verhaltensmuster nur sehr kleinschrittig vorgehen können.
Otscho benötigt viel Zeit um Menschen wirklich an sich heranzulassen und sympathisiert auch bei uns nur mit ausgewählten Zweibeinern. Hat er jedoch einmal Vertrauen gefasst, freut er sich sehr über die Aufmerksamkeit seiner Bezugspersonen und deren Streicheleinheiten. Er läuft entspannt an der Leine und zeigt sich bei uns mit allen Artgenossen ausgesprochen freundlich. 
Für unseren liebenswerten, aber anspruchsvollen Dackelsenior suchen wir hundeerfahrene Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, denn eine längere Kennenlernphase halten wir hier für unabdingbar. Ein vorhandener Zweithund wäre für Otscho kein Problem, Kinder sollten jedoch nicht im neuen Zuhause leben. Seine neuen Halter sollten die bereits genannten Baustellen ernst nehmen und sich nicht vorschnell von seinem zauberhaften Dackelblick vereinnahmen lassen. Dennoch hoffen wir auf die "Nadel im Heuhaufen", auf verantwortungsvolle Menschen die sich auf den kleinen Rüden einlassen wollen, ihm Sicherheit geben können und die in der Lage sind, unserem Senior liebevoll seine Grenzen aufzuzeigen.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.